Käthe on Air

Ein Besuch im Tonstudio Hohenlimburg

Tonstudio Foto 3

An einem Montag Anfang Dezember begab sich eine bunt gemischte Truppe mit Schülerinnen und Schülern verschiedenster Bildungsgänge des Käthe-Kollwitz-Berufskollegs in das „Goldsoundmusic-Studio“ in Hohenlimburg, wo bereits im Vorjahr der Song „Wir sind eins“ aufgenommen worden war.

Seine erfolgreiche Premiere im letzten Jahr als Showact  bei der Jahresabschlussfeier verlangte zwingend nach einer Neuauflage.

Am 02.12. war es dann soweit: Wie schon 2018 wurde in rund sechsstündiger Arbeit ein Stück aufgenommen, das am 19.12. im Rahmen der vorweihnachtlichen Jahresabschlussfeier der Humanismus AG vorgestellt wird.

Auch dieses Jahr hatten die Teilnehmer unter der Leitung von Kamal Chaibi und der künstlerischen Beratung des Tonstudioleiters Martin Werner, der mit viel Feingefühl, der nötigen Objektivität und einer langjährigen Erfahrung die Entstehung des Songs begleitete, jede Menge Spaß.

Und so trägt der diesjährige Song den Titel „Achtung & Respekt“ und spiegelt damit das diesjährige Motto der Veranstaltung wider.

Heraus kam ein Lied, das sich hören lassen kann – und das es hier zu Download gibt!

 

Tonstudio Foto 2   Tonstudio Foto 1   Tonstudio Foto 5